CV

Journalist. Rhetoriker. Kommunikator.

√úber 25 Jahre Erfahrung mit Medien und Kommunikation.

markus resch‚Äú hat als Journa¬≠list und Filme¬≠macher viele Jahre f√ľr die Redak¬≠tion WISO im ZDF gear¬≠bei¬≠tet. Er hat vor allem zu Themen aus der Wirtschaft, der Finanz¬≠¬≠welt und der Sozialpolitik recher¬≠¬≠chiert. Er hat als Repor¬≠¬≠ter f√ľr die heute-nach¬≠richten und das heute-jour¬≠nal berich¬≠tet und f√ľr den Nach¬≠¬≠richten¬≠¬≠sender phoenix mode¬≠riert. F√ľr seine journa¬≠lis¬≠tische Arbeit wurde markus resch‚Äú mit dem Deut¬≠¬≠¬≠schen Wirt¬≠¬≠¬≠schafts¬≠¬≠¬≠¬≠film¬≠¬≠¬≠¬≠preis aus¬≠ge¬≠¬≠zeich¬≠net.

markus resch‚Äú kennt die Schnitt¬≠stelle von Wirt¬≠schaft und Medien. Nach seiner Zeit im ZDF hat er verschie¬≠dene Agen¬≠turen gegr√ľn¬≠det und am Markt eta¬≠bliert. Heute arbeitet er als Medientrainer und ‚Äěrhetorischer Ghost-Thinker‚Äú f√ľr das Top-Manage¬≠¬≠¬≠ment in Wirtschaft und Politik.

markus resch‚Äú begleitet seine Klient*innen bei ihren Auftritten in den Medien und vor Publikum, bei der Vorbereitung und der Kommunikation von strate¬≠gischen Entschei¬≠dungen, in kom¬≠plexen Verhand¬≠lungen und bei ihrer Pr√§senz auf den Finanz¬≠m√§rkten. Er ist Berater in Kri¬≠sen, in juris¬≠tischen Sonder¬≠situa¬≠tionen und in der Vorbe¬≠reitung von Unter¬≠suchungs¬≠aussch√ľssen.

markus resch‚Äú ist Advisor Media am Lehrstuhl f√ľr Unternehmertum und Existenzgr√ľndung an der WHU Otto Beisheim School of Management. Er ist als Berater f√ľr Kommunikation Mitglied in den Beir√§ten verschiedener StartUps und Familienunternehmen und er ist aktives Mitglied im Verband der Familien¬≠unter¬≠nehmer. Als Grenzg√§nger zwischen Deutschland und Frankreich engagiert er sich ehrenamtlich in der Initiative United Europe.

Bild von

Schließen